Kostenloses Karriere-Programm
Erfahrungsbericht von Pascal Mangold

Pascal Mangold nahm am Karriere-Programm der Lernwerkstatt Olten teil, um sich persönlich weiterzuentwickeln und sich beruflich neuen Herausforderungen stellen zu können. Hier lesen Sie, welche Erfahrungen er damit gemacht hat.

Während seiner Weiterbildung zum Ausbilder mit eidg. Fachausweis bei der Lernwerkstatt Olten wurde Pascal Mangold auf dieses Programm aufmerksam und setzte sich mit Claudio Weiss in Kontakt. Bei einem persönlichen Treffen, welches er als «sehr angenehm und motivierend» empfand, besprachen sie konkret Mangolds Situation und definierten weitere Schritte. Seine Bewerbungsunterlagen wurden auf Herz und Nieren überprüft und er erhielt nützliche Tipps zur Verbesserung seiner Unterlagen.

Im Anschluss an dieses Gespräch begann Pascal Mangold mit der Erstellung zweier Erfolgsstorys, eine, die sich mit der Ausbildung bei der Lernwerkstatt Olten befasste und eine zweite über seine berufliche Tätigkeit. «Während der Erarbeitung erfuhr ich eine professionelle Begleitung durch Claudio Weiss», sagt Mangold, der die zweite Erfolgsstory seinen Bewerbungsunterlagen beilegt. Im letzten Vorstellungsgespräch wurde sie gar als interessantes Dokument bewundert. Und er setzt die Erfolgsstory nicht nur bei seinen Bewerbungsunterlagen ein, auch seine Profile auf Xing, LinkedIn oder Facebook sind mit der Erfolgsstory auf Karriere.ch verlinkt. Mangold ist vom Nutzen des Karriere-Programms überzeugt  und würde es jedem empfehlen, der sich beruflich weiterentwickeln möchte.

Zum Programm anmelden

Resultate der Online-Umfrage bei Karriere-Programm-Teilnehmenden