Teilnehmerstimmen
Ausbildungsleiter/in mit eidg.Diplom

«Die Möglichkeit, meine Ausbildung zum Ausbildungsleiter berufsbegleitend auf zwei aufeinanderfolgende Lehrgänge aufzuteilen, spricht für eine unkomplizierte und flexible Organisation der Lernwerkstatt und ermöglichte mir laufend einen optimalen Transfer der Theorien in die Praxis. Besten Dank an die LWO und den sehr praxisnahen Kursleitenden.»

Michael Gnos, Leitung Diplomausbildungen/Seminare, Höhere Fachschule Bürgenstock

 

«Die Kurstage waren sehr spannend, intensiv und lehrreich und wurden von tollen, kompetenten Kursleitenden mit sehr viel Herzblut begleitet – und dies eingebettet in einer sehr guten Organisation. Die mit sehr grosser Methodenvielfalt vermittelten Kompetenzen haben meinen Horizont enorm erweitert. Persönlich durfte ich sehr viel profitieren. Ein Highlight von vielen war das Führungsseminar mit Pferden. Die Ausbildung hat meine Erwartungen übertroffen. Herzlichen Dank.»

Bernhard Keser, Teamleiter Berufsbildung Elektronik, Endress+Hauser Flowtec AG

 

«Die Lernatmosphäre war durch eine kompetente, engagierte und präsente Haltung der Kursleitenden geprägt. Die konstruktiven und aufbauenden Rückmeldungen haben mich beeindruckt und weiter gebracht. Während meines Studiums gelang es der Lernwerkstatt mehrmals, meine Erwartungen zu übertreffen. Ich kann die Lernwerkstatt wärmstens empfehlen, nicht nur fachlich sondern auch persönlich konnte ich mich weiter entwickeln. Besten Dank.»

Hanspeter Binggeli, ICT- und Ausbildungsleiter, Noser Young Professionals

 

«Die berufsbegleitende Ausbildung ist aufgrund der kompetenten Dozenten sehr praxisorientiert und hat für mich persönlich, wie für meinen Arbeitgeber einen enormen Mehrwert generiert.»

Bernhard Frautschi, Chef Fachausbildung, Schweizer Armee, Lehrverband Logistik, Kommando Küchencheflehrgang

 

«Die praxisorientierte Ausbildung zum Ausbildungsleiter war für mich eine wirkliche Bereicherung. Es hat sehr viel Spass gemacht den hervorragenden Unterricht zu besuchen und im Klassenteam Fragestellungen zu bearbeiten. Ich konnte viel von der Ausbildung profitieren.»

Reto Stauffer, Bereich Personal-/Organisationsentwicklung, Migros-Verteilbetrieb Neuendorf AG

 

«Sehr kompetente und authentische Kursleitung, für alle Fragen offen und jederzeit hilfsbereit. Gute Abwechslung zwischen Theorie und Praxis. Kann ich nur weiter empfehlen!»

Dijana Paunovic, Leiterin Lernendenbetreuung, Coop Genossenschaft

 

«Einem so vielfältigen und bereichernden Praktiker-Erfahrungsaustausch unter den Lehrgangsteilnehmenden und Kursleitenden erlebte ich bisher nur bei der Lernwerkstatt.»

Christoph Rickli, Leiter Ausbildung & Sicherheit, BLS AG

 

«Durch den verlangten Praxisbezug der schriftlichen Arbeiten entsteht für den Betrieb ein grosser Mehrwert.»

Roland Steiner, Lehrgangsleiter, Interkantonale Polizeischule Hitzkirch

 

«Ich freue mich jedes Mal auf die Ausbildungstage bei der Lernwerkstatt Olten. Ich schätze die intensive Auseinandersetzung mit den Inhalten und die aktive Methodik.»

Heike Dahms, selbstständige Trainerin

 

«Die Ausbildung ermöglicht mir das im beruflichen Alltag erlebte und erfahrene zu reflektieren, anzureichern und einzuordnen. Die Vielfalt der Teilnehmenden und die unterschiedlichen beruflichen Hintergründe ermöglichen einen faszinierenden Erfahrungsaustausch.»

René Flad

 

«Ich werde täglich mit Bildungsthemen konfrontiert. Der Lehrgang Ausbildungsleiterin mit eidg. Diplom ist für mich eine echte Horizonterweiterung in persönlicher und fachlicher Hinsicht.»

Monika Pfenninger, Ausbilderin FA, Zürich

 

«Eine äusserst bereichernde Klassenzusammensetzung mit sehr unterschiedlichen Berufs- und Erfahrungshintergründen der Teilnehmenden und kompetente, erfahrene, praxiserprobte Trainer, bildeten eine hervorragende Symbiose zur Erreichung der Lehrgangsziele. Die Ausbildung bei der Lernwerkstatt hat mich persönlich enorm weiter gebracht. Mein neu hinzugewonnenes Wissen fliesst täglich in meine Aufgaben ein.»

Benno Rey, Ausbildung Aussendienst, Swiss Life AG

 

«Mit dem Lehrgang Ausbildungsleiter mit eidg. Diplom habe ich eine gute Wahl getroffen. Die behandelten Themen kann ich sehr gut in die Praxis umsetzen.»

Peter Schaller, Leiter Berufs- und Weiterbildung, V-ZUG AG