Teilnehmerstimmen
SVEB-Zertifikat Kursleiter/in

«Die Ausbildung bei der Lernwerkstatt Olten zum SVEB-Zertifikat hat mir neue Türen geöffnet. Der Lernstoff, der mit Freude, Überzeugung und hoher Fachkompetenz vermittelt wurde, hat mich sehr beeindruckt und geprägt. Die Ausbildung ist ein Plus für meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Noch heute kann ich jeden Tag davon profitieren.»

Christine Wey, Beraterin, Infozentrum Schweizerisches Arbeiterhilfswerk SAH und Kursassistenz/Sekretariat, JobKompass GmbH

 

«Die SVEB-Kurstage waren alle perfekt organisiert und haben mir viel Spass gemacht. Die Inhalte waren geprägt von der Professionalität und Erfahrung der Kursleitenden. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut. Nun bin ich überzeugt, meine eigenen Kurse mit erhöhter Sicherheit, Freude und Erfolg durchführen zu können.»

Nadja Rüegg, Dipl. Pflegefachfrau HF, Lungenliga Schwyz, Kursleiterin, Rettungsschule Zentralschweiz

 

«Ab dem ersten LWO-Kurstag konnte ich Lerninhalte in meine Ausbildung einfliessen lassen. Dies hat meine CZV-Kurstage strukturiert sowie lebhafter und nachhaltiger gemacht.»

Irene Kurmann, Ausbilderin, Teamleaderin und Chauffeuse ÖV, Auto AG Rothenburg

 

«Tolle und praxisnahe Kompetenzvermittlung, vieles konnte ich gleich am nächsten Arbeitstag anwenden.»

Philippe Jeanmaire, Kursleiter und Coach, JobKompass GmbH

 

«Die Praxisorientierung und Methodenkompetenz der Kursleitenden verhalf mir dazu, einen grossen Teil des vermittelten Lerninhalts in meiner Ausbildertätigkeit anzuwenden.»

Matthias Schnellmann, Leiter Kurswesen, Luzerner Polizei

 

«Die praxisorientierten Kurstage und die sehr kompetenten Kursleiterinnen und Kursleiter an der Lernwerkstatt Olten machten die Ausbildung sehr lebhaft und interessant. Ich kann die Ausbildung nur weiterempfehlen – sie hat mir in meinem beruflichen Umfeld sehr weitergeholfen! Top Ausbildung!»

Michèle Aschwanden, üK-Kursleiterin Branche Nahrungs-und Genussmittel, Veledes Bildung Dübendorf

 

«Bisher habe ich als Ausbilder meist einfach gut funktioniert. Heute weiss ich warum oder warum eben nicht. Bewusst gut ausbilden ist dank dem wunderbar und faszinierend vermittelten Wissen der äusserst kompetenten Kursleiterinnen und Kursleiter der Lernwerkstatt jetzt viel einfacher geworden.»

Beat Schibli, Ausbildungsverantwortlicher, Tellco Vorsorge AG

 

«Ich habe das Lernbegleiter-Team der Lernwerkstatt Olten als professionell, achtsam, kompetent und innovativ erlebt. Komplexe psychologische Sachverhalte wurden praxisnah, enthusiastisch und mit Herzblut vermittelt. Ein "Muss" für jeden Ausbilder, Coach, Erwachsenenbildner. Lernwerkstatt macht weiter so!»

Werner Streicher, Coach und ThetaHealer, Geschäftsführer Theta-it-works Streicher

 

«Jeder Ausbildungstag war abwechslungsreich, praxisnah und mit Humor verbunden. Es hat mich in beruflicher wie auch persönlicher Hinsicht bereichert und weitergebracht.»

Selina Stöckli, Pflegefachfrau HF und Berufsbildnerin, Zuger Kantonsspital

 

«Der SVEB - ein „Must Have“ in der heutigen Zeit. Mir hat die Weiterbildung super gefallen. Die neu erlernten Methoden entsprechen den heutigen Standards. Vieles konnte ich für meinen geschäftlichen aber auch privaten Weg mitnehmen. Herzlichen Dank an das Team der Lernwerkstatt Olten.»

Tamara Ferandini, Vorstand Schweizer Fachverband für Kosmetik SFK Suhr

 

«Der SVEB hat mir sehr gut gefallen. Die gelernten Methoden werden von uns nun im Geschäft genutzt. Vor allem kommt in den Teamsitzungen, welche wir regelmässig durchführen, viel zum Zug und die Angestellten und Lernenden haben Freude an der Art wie wir die Sitzung abhalten.»

Andrea Neubauer, Vorstand Schweizer Fachverband für Kosmetik SFK Suhr

 

«Der SVEB-Lehrgang bedeutet für mich Sicherheit und Weiterentwicklung. Das Wissen und die Handhabung der verschiedenen Werkzeuge unterstützen mich in verschiedenen Situationen: Vorbereiten und Durchführen von Weiterbildungen, Teamsitzungen und Mitarbeiter-Gespräche. Freude bereitet mir aber auch der Spass an der Umsetzung des Erlernten.»

Susan Meier, Vizepräsidentin Schweizer Fachverband für Kosmetik SFK Suhr

 

«Im geschützten Rahmen der Lernwerkstatt konnte ich viel ausprobieren und experimentieren und so schliesslich meinen persönlichen didaktischen Stil finden.»

Marcel Hunkeler, Praxisausbilder, Raiffeisen

 

«Ich habe im Modul 1 einen grossen und sehr nützlichen Rucksack mit Wissen erhalten. Ich kann ehrlich sagen, dass ich das Gelernte in meinem Alltag sehr gut gebrauchen kann. Ich freue mich jetzt schon, wenn ich weitere Module besuchen kann.»

Sandra Imfeld-Schmid, Kursleiterin Systeme, Coop

 

«Das SVEB-Zertifikat verhalf mir zu einem sehr gut gefüllten Rucksack mit Wissen und Tipps für meine verschiedenartigen Kursleiterfunktionen. Die professionellen Kursleiter zeigten eindrücklich, wie Erwachsenenbildung heute spannend und zeitgerecht geschult werden kann.»

Regula Stalder-Stöckli, Kursleiterin, SSBL Stiftung für Schwerbehinderte Luzern und freischaffend

 

«Nicht meine erste, doch eine meiner besten Weiterbildungen. Kompetente Lehrpersonen, die den Stoff praxisnah und interessant vermittelten, und eine motivierte Gruppe haben viel dazu beigetragen, dass ich von jedem einzelnen Kurstag sehr viel profitieren konnte und mit Freude daran teilgenommen habe.»

Manuela Lorenz Amstutz, Berufsbildnerin Intensivpflegestation, Hirslandenklinik St Anna, Luzern

 

«In meinem heutigen Berufsumfeld kann ich immer wieder auf Erkenntnisse aus dem Lehrgang zurückgreifen.»

Werner Suhner, Ausbilder, Volg Academy