Betriebliche Mentorin eidg. FA / dipl. Coach SCA / Erwachsenenbildnerin SVEB1

Ich suche eine sinnstiftende Tätigkeit (idealerweise 30% bis 40%) im Bereich Coaching, Arbeitsintegration, Erwachsenenbildung oder Kursleitung, in der ich Menschen stärken, begleiten und in ihrer Entwicklung unterstützen kann.

Besonders interessieren mich Tätigkeiten als Coach, Job Coach, Dozentin oder Kursleiterin, beispielsweise in niederschwelligen Bildungsangeboten, Integrationsprogrammen oder sozialen Institutionen. Ich schätze die Arbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Lebensgeschichten, kulturellen Hintergründen oder individuellen Herausforderungen.

Was mich auszeichnet, ist meine empathische, wertschätzende und ressourcenorientierte Art. Ich kann Menschen gut motivieren, Vertrauen aufbauen und Potenziale sichtbar machen. Besonders wichtig ist mir, Menschen auf Augenhöhe zu begegnen und ihnen Räume zu eröffnen, in denen Entwicklung möglich wird.

Meine Expertiesen sind:

  • Bewerbung und berufliche Orientierung
  • Arbeitsintegration und Coaching
  • Kommunikation und Selbstreflexion
  • Persönlichkeitsentwicklung und mentale Stärke
  • Ressourcenorientiertes Arbeiten
  • Motivation und Selbstwirksamkeit

Mögliche Anstellungen: Mandatsbasis / Festanstellung 

Beschäftigungsgrad 30% bis 40%
Anstellungsverhältnis Festanstellung
Arbeitsort Zürich
Geschlecht Weiblich
Alter 55
Stellenantritt sofort
Veröffentlicht 15.05.2026
Zurück