Teilnehmerstimmen
Berufsbildner/in üK, üK-Leiter/in

«Lehrreich – abwechslungsreich – fesselnd – überzeugend – verbindend – praxisnah – umsetzbar: vorbildlich! Ich habe die Ausbildungstage als Bereicherung erlebt und zerre täglich vom erlernten Handwerk.»

David Wägli, Ausbilder, Berner Kantonalbank

 

«Lernwerkstatt – Ein praxisorientiertes Bildungsinstitut mit sympathischen und kompetenten Kursleitenden, welche es verstehen, individuell auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmenden einzugehen.»

Lukas Weber, Teamleiter mechanische Fertigung und Lehrmeister Polymechaniker, Huber+Suhner AG

 

«Unterstützend und bei jedem Anliegen ein offenes Ohr,
keinen Einheitsbrei gibt‘s bei der LWO!
Wurde stärkend durch den Lehrgang getragen,
das wollte ich dir weitersagen.»

Raphael Koci, Berufsbildner Polymechanik und ÜK-Leiter MEM Berufe, Paul Scherrer Institut PSI

 

«Ich konnte während meiner Ausbildung bei der Lernwerkstatt nicht nur vom grossen Erfahrungsschatz der Kursleiterinnen und -leiter, sondern auch vom regen Austausch mit den anderen Kursteilnehmern sehr profitieren. Eure Offenheit, eure Kompetenz und eure gute Stimmung schätze ich sehr.»

Steve Portoyan, Berufsbildner, libs Industrielle Berufslehren Schweiz

 

«Es war eine sehr lehrreiche Zeit während meiner Ausbildung bei der Lernwerkstatt. Dank einem professionellen und sehr kompetenten Team war der Unterricht immer spannend und teilnehmerorientiert ausgerichtet. Die hohe Hilfsbereitschaft der Kursleitenden schätze ich sehr. Dank dieser Bereitschaft wurde ein wichtiger im Boden fest fixierter Baustein gelegt.»

Manuela Jung, Bereichsleiterin für die Fachrichtungen des produzierenden Gartenbaus, Bildungszentrum Gärtner JardinSuisse Zürich

 

»Bei der Lernwerkstatt Olten wird ausbilden nicht nur gelehrt, hier wird Ausbildung gelebt'' Guido Oechslin, Schulleiter und ÜK-Kursleiter, Verband Bernisches Maler- und Gipsergewerbe «Der Lehrgang für Berufsbildner üK war sehr interessant und lehrreich. Getragen durch ein fachlich kompetentes Ausbildungsteam hat jeder Kurstag Spass gemacht. Ich habe viel Neues lernen und Altes auffrischen können. Auch war das Lehrgangsklima sehr gut, was nicht zuletzt den Kursleitenden zu verdanken ist.»

Hans-Jörg Lutter, Arbeitsagoge, Massnahmenzentrum Uitikon

 

«Die Zeit während meiner Ausbildung bei der LWO war sehr bereichernd. Die Unterstützung durch die Ausbilder der LWO war fantastisch.»

Diana Frischknecht, Fachlehrerin Logistik, SVBL Trainingscenter Kloten

 

«Einige betriebliche Prozesse habe ich unbewusst wahrgenommen. Nach dem Lehrgang konnte ich diese mit Professionalität und schärferem Bewusstsein umsetzen. Viele Unterrichtsthemen kann ich jetzt im Betrieb leichter anwenden und bin effizienter in der Umsetzung. Durch das erlernte Fachwissen bin ich für meine Arbeitskollegen ein kompetenter Ansprechpartner.»

Dezibel Kluge, Ausbildungsverantwortlicher KIBAG Gruppe, KIBAG Dienstleistungen AG

 

»Ich erinnere mich gerne an die spezifischen Erfahrungen der Kursleitenden, die ich heute in meinem Alltag gut nutzen kann.»

Roland Schlup, Kursleiter, Veledes Bildung

 

«In meinem Ausbildungsalltag kann ich viel Erlerntes und selbst Erfahrenes aus dem Lehrgang einfliessen lassen, was zu einer klaren Qualitätssteigerung führt.»

Simon Pfaffen, Ausbilder Chemie- und Pharmatechnologen, Lonza AG Visp

 

«Es war eine lehrreiche, spannende und sehr kurzweilige Weiterbildungszeit bei der Lernwerkstatt. Ich kann die LWO mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Einfach genial ;-).»

Roni Lopes, Dipl. Experte Notfallpflege und Berufsbildner in der Praxis, Klinik Hirslanden Zürich

 

«Die Ausbildung bei der Lernwerkstatt hilft mir bei meiner täglichen Arbeit sehr, sie hat mir einen umfangreichen Überblick über meine Aufgaben, Rechte, Pflichten usw. gegeben und mir zu einem guten Verständnis über die Bildungslandschaft und die verschiedenen Elemente die bei einer Ausbildung zusammenspielen verholfen. Ich konnte mich dank dieser Ausbildung nicht nur geschäftlich, sondern auch privat sehr weiterentwickeln.»

Dominik Pfister, Berufsbildner Technik, login Berufsbildung

 

«Der Lehrgang für Berufsbildner üK war sehr interessant und lehrreich. Getragen durch ein fachlich kompetentes Ausbildungsteam hat jeder Kurstag Spass gemacht. Ich hab viel Neues lernen und Altes auffrischen können. Auch war das Lehrgangsklima sehr gut, was nicht zuletzt den Kursleitenden zu verdanken ist.»

Hans-Jörg Lutter, Arbeitsagoge, Massnahmenzentrum Uitikon Es war eine sehr lehrreiche Zeit während meiner Ausbildung bei der Lernwerkstatt.