Cornelia Nellen neu in der Geschäftsleitung

Verstärkung | Cornelia Nellen nimmt per 1. Februar 2021 Einsitz in die Geschäftsleitung der Lernwerkstatt Olten und verantwortet den Bereich «AdA Baukasten Stufen 1 und 2».

Zum Organigramm

Die Lernwerkstatt Olten (LWO) blickt auf ein erfolgreiches 2020 zurück. Die Bildungsanbieterin wurde in den vergangenen Monaten zur führenden Anbieterin im Bereich «Digital Training». Trotz schwierigem Umfeld konnten im 2020 erstmals über 1000 Personen zum SVEB-Zertifikat Kursleiter/in und SVEB-Zertifikat Praxisausbilder/in begleitet werden. Die Teilnehmerzahl in den Coaching-Lehrgängen konnten im gleichen Zeitraum verdreifacht werden.

«Das Jahr 2021 steht im Zeichen des Ausbaus der Ressourcen», sagt Daniel Herzog, CEO. «Die Büroflächen in Olten werden vergrössert, und die Geschäftsstelle wird mit zwei neuen Mitarbeitenden in der Kursadministration und Kundenberatung verstärkt. Zusätzlich schaffen wir eine Mediamatiker-Stelle und den beiden Lernenden im Abschlusslehrjahr wird eine Weiterbeschäftigung angeboten. Wir investieren auch weiter kräftig in die Digitalisierung.»

Per 1. Februar 2021 wir zudem die Geschäftsleitung verstärkt. Cornelia Nellen, langjährige Fachverantwortliche und Kursleiterin bei der LWO übernimmt den neu geschaffenen Bereich «AdA Baukasten Stufen 1 und 2». Die LWO wird somit neu mit Diana Binder Wettstein, Daniel Herzog, Cornelia Nellen und Regina Widmer von einem Vierergremium geleitet. Dardana Preka und Sereina Gasser unterstützen das Gremium in ihrer Rolle als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.