Neue Website online

Frisches Design | Die Website der Lernwerkstatt Olten wurde völlig neu erstellt , um den veränderten Bedürfnisses der monatlich 20‘000 Besuchern gerecht zu werden.

Frisch und übersichtlich strukturiert präsentiert sich die neue Website der Lernwerkstatt Olten. Das Bildungsangebot präsentiert sich in einer übersichtlichen Grafik mit direkten Links zu den Lehrgängen. Die neue Terminübersicht ermöglicht einen raschen Überblick über alle Starttermine. Im Bereich FAQ findet man schnell zu allen wichtigen Fragen eine Antwort. Beliebte Tools, wie der Salärrechner oder der Honorarkalkulator stehen weiterhin in der Toolbox zur Verfügung. Die kostenlose Stellenplattform mit Stellenangeboten und Stellengesuchen sowie die Ausbilderdatenbank wurden in einem eigenen Navigationspunkt zusammengefasst

Neu: Karriere-Programm

Mit der neuen Webiste wurden auch zusätzliche Dienstleistungen und Angebote integriert. Neu fördert die Lernwerkstatt Olten die Karriere ihrer aktuellen und ehemaligen Lehrgangsteilnehmer/innen mit einem Karriere-Programm. Bereits sind die ersten Erfolgsstorys veröffentlicht worden. Im Bereich Gamification nehmen wir uns dem Thema Spiele in der Erwachsenenbildung an. Im Shop erhält man mit dem Studentenausweis Moderationstaschen, Flipchartköcher und Wachsmalblöcke zum Selbstkostenpreis.

Erfolgsgarantie lanciert

Zeitgleich mit dem Aufschalten der neuen Website wurde die Erfolgsgarantie lanciert. Wir sind davon überzeugt, dass die von uns als erfüllt beurteilten Kompetenznachweise im Lehrgang Ausbilder/in mit eidg. Fachausweis auch die Anforderungen der zentralen Überprüfung beim Schweizerischen Verband für Weiterbildung (SVEB) erfüllen.

Neu: Coaching und Mentoring

Ab 2018 bietet die Lernwerkstatt Olten in Bern, Olten, Winterthur und Zürich das Zertifikat Coaching/Prozessbegleitung und den eidg. Fachausweis Betriebl. Mentor/in an. Über ein Kontaktformular kann bereits heute das Interesse für diese Angebote hinterlegt werden.

SVEB-Zertifikat Praxisausbilder/in neu auch in Aarau, Baden, St. Gallen und Winterthur

Das Angebot SVEB-Zertifikat Praxisausbilder/in wird ab 2018 auf neun Standorte erweitert. Jährlich starten dann 11 Lehrgänge. Alle Termine sind bereits verfügbar und es werden Anmeldungen entgegengenommen.

Dies sind nur einige der vielen neuen Funktionen und Angebote der Website. Das gelungene Projekt wurde zusammen mit den Designern von SKISS und den Programmierern von LST Schenker bei einem feinen Apéro gefeiert.