Neue Heimat im Sälihof

Geschäftsstelle der Lernwerkstatt Olten ist umgezogen | Am 26. Juli ist die Geschäftsstelle der Lernwerkstatt Olten von der SeminarInsel in den Sälihof umgezogen. Neu arbeitet das Team an der Riggenbachstrasse 8 in Olten.

Am 13. Juni 2008 bezog die Lernwerkstatt Olten die SeminarInsel im Innenhof der Hübeli-Überbauung in Olten. Gut fünf Jahre später sind die Räumlichkeiten zu eng geworden und das ganze Team zog in das bereits im September 2011 in Betrieb genommene Kurs- und Seminarzentrum Sälihof auf der anderen Aare-Seite. Bereits beim Bau des Zentrums wurde die nun bezogene Fläche für diese Verwendung konzipiert.

Die acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen nun über grosszügige Arbeitsräume und sind noch näher bei den Kunden. Finden doch ein Grossteil der Lehrgänge der Lernwerkstatt im Sälihof statt.