www.bildungsmarketing.ch www.skissmade.ch www.lifecom.ch


Home  |  Medien  |  Links  |  Newsletter  |  Sitemap  |  E-Plattform  |  Ehemalige


Kundenstimmen Ausbilder / Ausbilderin

"Mir hat die Ausbildung viel Spass bereitet. Sie ist sehr praxisbezogen und die Kursleitenden verfügen über eine hohe Fachkompetenz. Ich habe viele neue Erfahrungen gemacht und meine Persönlichkeit weiterentwickelt. Auch kann ich das Gelernte eins zu eins bei meiner Tätigkeit als Ausbilder und beim Aufbau meines eigenen Aus- und Weiterbildungszentrums anwenden. Ich kann die Lernwerkstatt mit gutem Gewissen weiterempfehlen."
Toni Schädler, Geschäftsleiter und Inhaber, as-energie GmbH

"Ich kann die Ausbildung an der Lernwerkstatt Olten auf Grund der hohen Kompetenz und Professionalität der Kursleitenden nur wärmstens weiterempfehlen."
Christa Bürgi, Sozialpädagogin und Ausbilderin, Wohnschule Stiftung Arkadis Olten

"Persönlich wie fachlich profitierte ich von dieser Ausbildung. Bereits von Anfang an konnte ich das Gelernte ein- und umsetzen. Die kompetenten und praxiserfahrenen Kursleitenden sowie das gute Lernklima haben die LWO-Tage geprägt. Mein Ausbilderrucksack ist nun sehr gut gefüllt."
Daniela Hunziker, Ausbildungsleiterin, Swiss Post Solutions

"Von Praktiker/innen für Praktiker/innen, so könnte ich meine Ausbildung bei der LWO mit wenigen Worten zusammenfassen: eine Ausbildung, die ich wegen dem hohen Praxisbezug, der beeindruckenden fachlichen und menschlichen Kompetenz der Kursleitenden sowie einer erfreulich vielfältigen beruflichen Durchmischung der Kursteilnehmenden nur weiterempfehlen kann."
Anna Künzler, Stellvertretende Leiterin Rechtsdienst, Eidgenössisches Personalamt

"Die elektronische Lehrgangsevaluation war zu Beginn für mich etwas fremd. Heute finde ich es eine geniale Sache, denn ich kann diese in Ruhe zu Hause ausfüllen und: Meine Anregungen wurden umgesetzt."
Beatrix Welte, Geschäftsleitung, welte personen transporte gmbh

"In meinem heutigen Berufsumfeld kann ich immer wieder auf Erkenntnisse aus dem Lehrgang zurückgreifen."
Sarah Kuhn, Berufsbildnerin

"Ich denke sehr gerne an die lehrreiche und intensive Zeit zurück, in welcher ich von kompetenten Kursleitenden der Lernwerkstatt praxisnah unterrichtet, begleitet und motiviert wurde sowie viel Neues lernte und hilfreiche Tipps erhielt."
Isabelle Leidi-Hegi, Ausbilderin, Personal- und Organisationsentwicklung Bildungsspeicher.ch

"Die LWO hat es mir ermöglicht, einen so spannenden und abwechslungsreichen Unterricht zu erleben, dass ich mich spontan dazu entschieden habe, nicht nur das SVEB Zertifikat zu machen, sondern alle fünf Module."
Christian Derigs, Fachmann Operationstechnik und Berufsbildner, Kantonsspital Nidwalden

"Der respektvolle Umgang untereinander und die Kompetenzen der Dozenten haben mich sehr beeindruckt"
Christian Haas, Interventionsspezialist, Luzerner Polizei

"Die Ausbildung hat in mir ein Feuer entfacht, welches ich nicht löschen möchte."
Markus Wegmüller, Fachausbilder Feuerwehr, Berufsfeuerwehr der Stadt Bern

"Die Lernwerkstatt Olten ermöglichte mir durch ihre Flexibilität, meine Ausbildung mit meiner Arbeit zu organisieren - optimale Voraussetzungen, um Beruf und Weiterbildung "unter einen Hut" zu bringen."
Beat Zwimpfer, Senior Training Consultant, McDonald?s Suisse

"Die gewonnen Erkenntnisse sowie die erworbenen Methoden und Fertigkeiten erleichtern mir den beruflichen Alltag, in welchem ich mich permanent mit der Führung und Betreuung von Mitarbeitenden auseinandersetzen darf."
Peter Jenni, Betriebsleiter, Holenstein AG Transport/Logistik

"Die modulartige höchst professionelle Ausbildung zum Ausbilder mit eidg. Fachausweis hat mich weitergebracht. Das Spannenste war das Modul 2 in der Wüste zu erleben. Trotz Gruppendynamik-Kenntnissen habe ich durch die Erfahrung mit sehr vielen Praktikern viele neue Erkenntnisse erlangt. Dies bekräftigte mich auch, meine Ausbildung weiterzuführen und den DAS und CAS Lehrgang Bildungsmanagement zu absolvieren."
Robi Ineichen, Serviceleiter, Schindler Aufzüge AG, Luzern

"Meine Ausbildung war sehr vielfältig. Ich konnte vorhandenes mit neuem Wissen ergänzen, habe viele praktische Erfahrungen gesammelt und mich mit anderen Teilnehmern und Kursleitern vernetzen können. Alles spielte zusammen, zu einer harmonischen Einheit, die mir das Lernen leicht machte."
Karin Eberheissinger, Training Operations Specialist, Panalpina

"Neben den vermittelten theoretischen Modellen erachte ich den Austausch mit den Berufskollegen als sehr wertvoll. Zusammen Ausbildungsmodelle selbst umsetzen und praktisch erleben, sowie den Austausch unter den Berufsbildner-Kollegen, führt zu einer guten Grundlage für den Arbeitsalltag."
Reto Seiz, Berufsbildner Informatik, Roche Diagnostics International AG

"Die Lernwerkstatt Olten hat mich durch ihre hohe Kundenorientierung überzeugt. Ich profitierte als Seminarleiter sehr stark von der praxisnahen Ausbildung, welche von den verschiedenen Kursleiterinnen und -leitern und vor allem auch durch die aktive Beteiligung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer stark geprägt wurde."
Silvio Rapelli, Geschäftsführer, FOCUS Coaching AG

"Mach mit! Die Lernwerkstatt macht Spass und unterstützt dich durch positive Lernerfolge in deiner Zukünftigen Funktion als Ausbilderin."
Nadin Leonhard, Pflegefachfrau und Berufsbildnerin, Seespital am Standort Horgen

"Der Praxisbezug war für mich sehr gut. Ich habe das Gelernte direkt umsetzen können. Die Kursleitenden haben mich alle überzeugt. Herzlichen Dank."
Andy Emmenegger, Geschäftsführer, Gewerbenetzwerk

"Weiterbildung heisst für mich; sich in einer Lernumgebung wohlfühlen, voneinander in der Lerngruppe zu profitieren und gemeinsam mit Erfolg auf ein Ziel hin zu arbeiten."
Hans-Rudolf Gisler, Berufsunteroffizier, Schweizer Armee

"Themen, welche auf den ersten Blick schwierig oder nicht fassbar erscheinen, werden durch das kompetente Lernwerkstatt-Team praxisnah und verständlich vermittelt. Dies hilft mir bei der täglichen Arbeit."
Ignaz Heinzen, Berufsbildner, V-Zug

"Ich konnte sehr viel vom Praxiswissen der Lehrgangsverantwortlichen und der Unterrichtenden profitieren. Auch die sehr unterschiedliche Zusammensetzung der Teilnehmenden war bereichernd. Es herrschte jederzeit ein gutes Klima, in dem Fragen Raum gegeben wurde und der ganze Lehrgang als Lernprozess angesehen wurde. So konnte ich mich stets einbringen und auch kritische Fragen stellen, ohne das Gesicht zu verlieren. Aufgrund des Feedbacks an mich, konnte/musste ich mein Verhalten reflektieren. Wann hat man sonst die Gelegenheit dies 1:1 zu tun? Das hat mich persönlich weitergebracht. Ich kann den Kurs, wie auch die Lernwerkstatt Olten, bestens empfehlen. So wie der Kurs organisiert wurde (top) so wurde er auch bis zum Schluss professionell durchgeführt."
Michaela Huber, HR Partnerin, Perlen Papier AG

"Es hat mich sehr gefreut, dass ich sehr kurz nach meiner Entscheidung die Ausbildung beginnen konnte. Die Praxisorientierung und Methodenkompetenz der Kursleitenden haben mich immer wieder beeindruckt. Vor allem das Gruppendynamikseminar auf dem Segelschiff war eindrücklich und wird mir lange in Erinnerung bleiben. Danke für diese Erfahrung."
Renaldo Bearth, IT Service Manager

"Es war eine tolle Zeit bei der Lernwerkstatt, welche mich beruflich wie auch privat sehr bereichert hat. Vielen Dank dafür."
Irene Reber, Berufsbildungsverantwortliche, Manor AG - Verteilzentrale Hochdorf

"Die Ausbildung ist sehr praxisorientiert mit vielen Beispielen und Methoden für den Berufsalltag."
Esther Arnold, Bildungsbeauftragte, Hotel & Gastro Union

"Ich habe den Eindruck, dass ich meine Stärken innerhalb der Ausbildung ausbauen konnte."
Giuseppe Arcidiacono, Learning Specialist, Swisscom (Schweiz) AG

"Ein Schiff, Menschen, Wasser und viele neue Inputs, die mich auf meinem Weg zum Ausbilder inspirierten. Den Segeltörn würde ich sofort wieder besuchen. Nebst der spannenden Thematik war auch das Zusammenleben mit anderen Teilnehmenden sehr bereichernd."
Daniel Kummer, Trainer, Swisscom Schweiz AG

"Obwohl, oder gerade weil, ich schon 20 Jahre Erwachsene unterrichte, war dieser Kurs für mich sehr lehrreich und interessant. Er hat mir viele Ideen und auch Denkanstösse gegeben."
Marcel Köchli, Geschäftsführer, Office-Business AG

"Die Praxisorientierung im Lehrgang ist beeindruckend. Anhand konkreter Situationen Lösungen erarbeiten lassen anstatt dozieren - das Erfolgsrezept schlechthin!"
Theo Heiri-Schatt, Mitinhaber, Focus Personal- und Kaderschulung GmbH

"Es hat mich sehr angesprochen, dass ich sehr kurz nach meinem Entscheid die Ausbildung beginnen konnte."
Tanja Bosshard, Ausbildungsleiterin, Suva

"Die Ausbildung bei der Lernwerkstatt hat mich fachlich und beruflich, aber auch menschlich sehr bereichert. Danke."
Uwe Schiffke, Chargé du développement du personnel, CSS

"Als ehemaliger Kursteilnehmer habe ich immer noch Zugang auf den geschützten Bereich der Site 'lernwerkstatt.ch' und kann so von aktuellen Unterlagen und auch von Erfahrungen der heutigen Teilnehmenden profitieren."
Jürg Oppliger, Leiter Aus-und Weiterbildungszentrum Lyss, ASTAG Schweizerischer Nutzfahrzeugverband

"Die Lernwerkstatt ist der perfekte Partner, wenn es um Ausbildungen im Bereich der Erwachsenenbildung geht."
Iwan Isenschmid, Bereichsleiter 2 Phasenkurse + Eco, Test & Training tcs AG

"Durch die professionelle Ausbildung mit stetigem Anstoss zur Weiterentwicklung, konnte ich in meinem Alltag noch mehr Strukturen und fundiertes Fachwissen einfliessen lassen."
Alexa Stöcklin, Leiterin HR Young Professionals, Basler Kantonalbank

"Die Lernwerkstatt ist der Ausbildungsort, an dem man sich wohl fühlt und den Wissensdurst löschen kann."
Erika Wermelinger, Berufsbildnerin und Pflegefachfrau HF, Luzerner Kantonsspital Wolhusen

"Neue Inputs wie auch Impulse zu bereits bekannten Inhalten haben meinen Unterrichtsalltag bereichert und mir viele Ideen zur konkreten Umsetzung geliefert."
Manuela Schweizer, Kursleiterin und Dozentin, Curaviva hsl

"Die E-Plattform mit ihren Möglichkeiten hat mich beeindruckt. Vor allem steht sie auch den Ehemaligen weiter zur Verfügung, was ich sehr schätze."
Patrik Fauchez, Ausbilder, Kantonspolizei Bern

"Die Organisation und Durchführung der einzelnen Ausbildungstage erlebte ich als sehr professionell. Besonders profitierte ich von den langjährigen Praxiserfahrungen der Kursleitenden. Die erworbenen Fachkenntnisse kann ich heute in der Ausbildung gut einsetzen und den Unterricht kreativer gestalten."
André Horat, Ausbildungsverantwortlicher, Würth AG

"Durch die interessante und abwechslungsreiche Ausbildung konnte ich mir das Rüstzeug für die jetzige Ausbildertätigkeit erarbeiten. Spannend fand ich unter anderem auch den Erfahrungsaustausch mit Kursteilnehmenden aus ganz verschiedenen Branchen."
René Isenring, Fachlehrer und Projektmitarbeiter, ZbW St. Gallen

"Die Lernatmosphäre war von einer kompetenten, engagierten und präsenten Haltung der Kursleitenden sowie der Kursteilnehmenden geprägt."
Martin Sieber, Instruktor, PostAuto Schweiz AG, Region Ostschweiz

"Ich konnte mir in der Weiterbildung einen grossen Schatz an neuen Erfahrungen aneignen. Im beruflichen und persönlichen Umfeld zahlen diese sich heute noch aus und sind super anwendbar."
Sabrina Kasper, Berufsbildnerin für Laborantenberufe, Roche Diagnostics AG

"Verpasst Kurstermine bei begründeten Ereignissen an 14 anderen Standorten besuchen zu können, das war für mich als dreifache Mutter einfach genial und veranlasste mich die Lernwerkstatt als Ausbildungsstätte zu wählen."
Corinne Vocat, Ausbildungs-Assistentin, Kaufmännisches Lern-, Praxis- und Trainingszentrum, Mythen Trade AG

"In meinem Arbeitsumfeld kann ich täglich das Erlernte anwenden, betrachte die Ausbildung jedoch vor allem als eine persönliche Weiterentwicklung in meinem Tun und Sein."
Daniel Villiger, Trainer Technik, BMW (Schweiz) AG

"Durch die aktuellen und praxisnahen Lerninhalte, den bereichernden Erfahrungsaustausch bei den Gruppenarbeiten sowie dem Input der hervorragenden Kursleitenden hat mir die Lernwerkstatt interessante Aspekte und gute Impulse für meinen beruflichen Alltag in der Erwachsenenbildung vermittelt. Besonders positiv sehe ich, dass die Lehrgänge der Lernwerkstatt nicht nur völlig flexibel gestaltbar sind, sondern gleichzeitig auch als Grundstock für zukünftige Aus- und Weiterbildungen bis hin zum Master-Studiengang genutzt werden können."
Bora Obucina, Geschäftsführer, Ventro Media GmbH

"Nach anfänglicher Skepsis, begann ich mich auf die Schultage bei der Lernwerkstatt zu freuen. Die Kursleitenden brachten eine Begeisterung mit, die sehr ansteckend war. Ich fühlte mich stets ernst genommen und konnte mich und meine Erfahrungen mit einbringen. Viele wertvolle Methoden konnte ich aufnehmen, um sie dann bei der täglichen Arbeit als Ausbilderin/Beraterin umzusetzen. Schade, ist die Zeit bei der Lernwerkstatt so schnell vorbeigerauscht. Herzlichen Dank an das Lernwerkstatt-Team und an alle Kursleitenden. Die Kompetenz und die Herzlichkeit, die mir entgegengebracht wurden: einfach genial. Weiter so!"
Regula Walker, Beraterin, Stellwerk Olten

"In meinem heutigen Berufsumfeld kann ich immer wieder auf die im Lehrgang gewonnenen Erkenntnisse zurückgreifen."
Ruth Ziltener, Ausbilderin und Fachvorstand Führung/Leadership, Bildungszentrum BVS, St. Gallen

"Am meisten beeindruckt hat mich das Gruppendynamikseminar in der Wüste. Es war eindrücklich zu erleben, wie schnell sich eine fremde Gruppe vertraut wird und sich jede/r öffnen kann."
Andrea Dietrich, Ausbilderin, Spital Thun

"Die langjährige Praxiserfahrung der Kursleitenden sowie deren vielseitige Methodenkompetenz trugen massgeblich zur hohen Unterrichtsqualität bei."
Carmen Brügger, Fachexpertin Ausbildung, Eidgenössische Zollverwaltung

"Endlich eine Ausbildung, die dir in der Erwachsenenbildung den Erfolg im Alltag garantiert. Das Erlernte und Erfahrene reflektiert sich täglich bei der Arbeit."
Roland Fässler, Aus- und Weiterbildung, Kantonspolizei St. Gallen

"Selbstreflektion, wohlwollendes Feedback und eine Portion Humor gehört zum Ausbilder-Leben dazu. Bei der Lernwerkstatt bekommt man von allem eine gehörige Portion mit auf den Weg."
Christa Gisi, Berufsbildnerin, Kantonsspital Olten

"Der Lehrgang und der erfolgreiche Abschluss zum Ausbilder mit eidg. Fachausweis haben mir in meiner beruflichen Laufbahn neue Türen geöffnet. Dies hat mich dazu bewogen, unmittelbar die Weiterbildung zum Ausbildungsleiter mit eidg. Diplom in Angriff zu nehmen."
Daniel Hufschmid, Leiter Bildungszentrum, Schweizerisch Liechtensteinischer Gebäudetechnikverband (suissetec)

"Das Gruppendynamikseminar war für mich eine sehr spannende und lehrreiche Erfahrung. Mir fallen nun Dinge auf, die ich früher kaum wahrgenommen habe. Zudem schätzte ich das Angebot der Lernwerkstatt sehr, einen verpassten Kurstag bei begründeten Ereignissen an einem anderen Durchführungsort nachzuholen."
Josefine Ottiger, Ausbilderin, Luzerner Kantonalbank AG

"Während meiner Ausbildung bei der Lernwerkstatt ist mir bewusst geworden, warum Menschen Zeit brauchen, um einen Veränderungsprozess zu starten oder zu durchlaufen. Das Umsetzen dieser Erkenntnis hat mich in der Praxis weitergebracht."
Franco Candolo, Ausbilder, Lernzentren LfW

"Die Tatsache, dass die Trainer der Lernwerkstatt das "Ausbilder-Handwerk" selbst angewandt haben sowie der Austausch mit Gleichgesinnten aus den unterschiedlichsten Branchen, machten die Ausbildung für mich zum vollen Erfolg."
Sandra Buschor, Leiterin Starter Solution Beginners, Verwaltungs- und Privat-Bank AG

"Das praktische Mitwirken, Erarbeiten von neuen Strategien bei persönlichen Stolpersteinen und den Erfahrungsaustausch empfand ich als äusserst wertvoll."
Kathrin Gut, Ausbildungsverantwortliche FAGE, Luzerner Psychiatrie, Klinik St. Urban

"Ich habe methodische und didaktische Werkzeuge erhalten, die ich in meinem Berufsalltag konkret und wirksam anwenden kann."
Sonja Baschung, Mitarbeiterin Psychologischer Dienst, Kantonspolizei Bern

"Das Gruppendynamikseminar als Segeltörn in Holland war eine der eindrücklichsten Erfahrungen, die ich je gemacht habe."
Susanne Kummer-Wenk, Leiterin Fachausbildung, Coop Region Ostschweiz-Ticino

"Obwohl ich mich vor der Ausbildung mit dem Gedanken einer Gleichwertigkeitsbeurteilung getragen habe, bin ich so froh über meine Entscheidung, den kompletten Lehrgang belegt zu haben. Der interaktive Austausch mit Fachreferenten und Kursteilnehmern hat mich in meiner täglichen Arbeit als Trainer enorm voran gebracht."
Franco Peduzzi, Inhaber brain-impact GmbH, Trainings & Coachings

"Ich erlebe den Unterricht bei der Lernwerkstatt sehr praxisbezogen und ich schätze den genialen Austausch im Lehrgang. Das Erlernte setze ich in meinem Beruf täglich um."
Lukas Koller, Stv. Ausbildungsverantwortlicher Region Basel, Grenzwachtkorps

"In meinem Arbeitsumfeld kann ich täglich das Erlernte anwenden, jedoch betrachte ich die Ausbildung vor allem als eine persönliche Weiterentwicklung in meinem Tun und Sein."
Daniel Villiger, Trainer Technik, BMW (Schweiz) AG

"Die Gruppendynamik erlebte ich ausserordentlich positiv, eine bereichernde Erfahrung, was in der Gruppe alles erreicht und gelernt werden kann."
Reto Wildbolz, Lernendenbetreuer, Coop Region Bern

"Mich hat an der Ausbildung ganz besonders der hohe Praxisbezug überzeugt - endlich eine Weiterbildung, die ich direkt im Alltag umsetzen kann."
Uschi Bähler, Training + Education Manager, Zimmer GmbH

"Die Weiterbildung hat mir fachlich und persönlich sehr viel gebracht."
Daniel Elmiger, Ausbildungsleiter, Suva Luzern

"Die Weiterbildung hat mich geprägt und in meiner persönlichen Entwicklung sehr viel weitergebracht."
Rosmarie Aegerter, Leiterin Ausbildung, Landi Schweiz AG

"Die Lernwerkstatt war der Weg und durch sie fand ich mein berufliches Ziel."
Hans Schaffner, Ausbilder Berufsbildungscenter der Schweizerischen Post

"Vor meiner Ausbildung bei der Lernwerkstatt hatte ich keine Ahnung, wie vielseitig und spannend eine Schulung sein kann. Das Umsetzen der fachlichen Inputs bereitet mir sehr viel Freude."
Oliver Hold, Produktetrainer, PostFinance

"Ich fand die Mischung aus dem Einbringen von eigenen Erfahrungen mit dem Erlernen von Neuem vermittelt von erfahrenen Kursleiterinnen und Kursleiter optimal. Der Segeltörn war der beste gruppendynamische Prozess, den ich je erlebt habe."
Barbara Fuhrer, Personalentwicklerin, Raiffeisen Schweiz

"Der Kontakt mit Kursteilnehmern der verschiedensten Brachen brachte mir enorm viel, öffnete meine Sichtweise gegenüber branchenspezifischen Problemen und ermöglichten mir somit neue Lösungsansätze."
Manuel Keel, Ausbilder für Automation und Elektrotechnik, Lernzentren LfW

"Der frische Ausbildungswind, die aktive Unterrichtsgestaltung und der rege Austausch mit Lernenden und Lehrenden trägt zum Erfolg dieser spannenden Weiterbildung bei. Dies ermöglicht einen aktiven Transferprozess in den Berufsalltag."
Evelyne Hiltebrand, Personalleiterin, Gemeinsame Einrichtung KVG

"Ich habe nicht nur die fachliche Kompetenz erlangt, sondern ich habe mich weiterentwickelt in meinem Tun und Sein."
Vittoria La Rocca, Hygieneberaterin, Schweizer Paraplegikerzentrum

"Ich konnte viele Fragestellungen aus meinem Umfeld einbringen und habe gute Lösungen dazu gefunden. Das Gruppendynamikseminar hat mich nachhaltig beeinflusst."
Hans-Peter Sattler, Fachlehrer, Berufsschule für Gastronomie, München

"Nebst den spannenden Beiträgen der Kursleitenden schätzte ich insbesondere den wertvollen Austausch an Erfahrungen mit meinen Mitschülern, aus einem teilweise komplett anderen Umfeld und einem anderen Tätigkeitsbereich (ich vermisse das echt.)"
Urs Lehmann, Security & Education, Merkur AG

"Während meiner Ausbildung bei der Lernwerkstatt habe ich viel gelernt, am meisten über mich selbst."
Marlise Götti, Designerin/Ausbilderin textiles Wissen und Können, Lantal Textiles

"Durch die ganz unterschiedlichen Hintergründe der Teilnehmenden fand ein äusserst spannender, interessanter Austausch statt."
Erwin Mächler, Leiter Aus- und Weiterbildung, Kantonspolizei Schwyz

"Die Ausbildung ermöglicht mir, das im beruflichen Alltag Erlebte und Erfahrene zu reflektieren, anzureichern und einzuordnen."
René Flad, Leiter Ausbildung Wirtschaft, BERUF ZUG


Seitenanfang